Ab ins Referendariat!

Foto: Alexander Paul Englert

Kaum ist der Masterabschluss bestanden, kommt auf zukünftige Lehrer*innen die nächste Herausforderung zu: Es geht ins Referendariat! Bedarfsdeckender Unterricht, Hospitationen und Unterrichtsbesuche – die zweite Phase der Ausbildung ist anspruchsvoll. Die GEW NRW kämpft kontinuierlich für Verbesserungen der Ausbildungssituation von Referendar*innen. Wir wollen die Belastungen in der Ausbildung reduzieren. Die GEW setzt sich ein für demokratische Mitbestimmung an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung, eine bessere Bezahlung und die Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch das Teilzeitreferendariat. Nachfolgend findest du unser GEW Infopaket für deinen Erfolg im Referendariat:

GEW Infopaket Referendariat

fürs Referendariat

Foto: I-vista/pixelio.de

Durchblick im Referendariat

Foto: Martin Moritz/pixelio.de

Lehrkräfte werden dringend gebraucht! Die junge GEW tritt dafür ein, dass die wegen Corona schwierige Ausbildung nicht weiter erschwert wird. Unterschreibe jetzt!

Foto: Haifischbaby

Infos und Beratung